HammaBowl 2021/22

Hi Coaches,


unfortunately we have to bring you some bad news again…for this year!

Because we have to change the location and the still unsecure situation for tournaments, due to the corona virus, we have to postpone the HammaBowl for another year. All attendees that have already payed for the hammebowl, will get their money back shortly.

So we have to wait another year for the HammaBowl, i hear you cry? No! The fifth HammaBowl will be back sooner than that! The new date will be the

21st and 22nd of May 2022

We have changed the date, because we have a new location (Youth Hostel “Horner Rennbahn”, just a short 10 min walk away from the old one) and we hope that setting the tournament during a warmer period of the year will give us less restrictions due to corona, which will hopefully have lessened by then anyway.

The new location gives us a lot of advantages, like accomondations, lunch in the Hostel, better equipment, but also comes with a price. Therefore, the new fee for the HammaBowl will be 45,- Euros, including lunch on both days in addition to everything else that you are used to by now. We might even have some additonal surprises for you in store…

You can find all the information for the tournament, and how to apply for it, here, at www.hammabowl.de

Greetings,

Your HammaBowl-Orga

HammaBowl 2020 abgesagt

liebe Coaches,

mit großem Bedauern müssen wir euch heute leider schlechte Nachrichten bringen. Die aktuellen Corona-Bestimmungen in Hamburg sind in dieser Woche noch einmal bis Ende Oktober verlängert worden. Gleichzeitig damit sind die Vorschriften noch einmal präzisiert worden. Nach genauer Studie dieser Vorschriften müssen wir leider feststellen, dass wir unter dieses Bedingungen den HammaBowl nicht austragen können.

Wir hatten auf eine weitere Lockerung gehofft, die es uns erlauben würde das Turnier mit wenigen Einschränkungen durchführen zu können. Vermutlich haben die steigenden Infektionszahlen in den letzten Tagen dafür gesorgt das dies nicht möglich war.

Somit müssen wir leider den HammaBowl V für dieses Jahr absagen. Wir können zum jetzigen Zeitpunkt auch noch nicht sagen wann und wo das Turnier in 2021 stattfinden wird, da wir nicht wissen wie es mit Corona weiter geht. Darüber hinaus ist auch unser Austragungsort von Corona nicht verschont worden und kämpft grade selber ums Überleben: https://www.fairplaid.org/savethewudao.

Was bedeutet das nun für euch?
Die gute Nachricht vorweg: Jeder der seine Startgebühr überwiesen hat kann diese vollständig zurück bekommen. Wir bieten euch folgende Möglichkeiten an:
1. Ihr wollt weiterhin angmeldet bleiben um jetzt schon auf der Liste für den neuen Termin des HammaBowl V zu sein. Dann behalten wir euer Geld und behalten euch auch auf der Liste für das Turnier.
2. Ihr wollt gerne erstmal euer Geld wieder haben. Dann teilt uns bitte mit ob ihr es per paypal oder Banküberweisung zurück gesendet haben möchtet und gebt uns die entsprechenden Details eures Kontos. Wir werden euch von der Liste streichen, behalten aber eure Email, damit wir euch über den neuen Termin des Turniers informieren können.
3. Wie 2., nur das ihr zusätzlich auch noch eure Emailadresse gelöscht haben wollt. Dann löschen wir auch eure Email aus unseren Unterlagen und hoffen das ihr über einen anderen Weg von einem neuen Termin erfahren werdet.

Ihr könnt einfach auf diese Infomail antworten und uns eure Entscheidung mitteilen.

Nochmal: Wir bedauern es wirklich sehr das wir zu dieser Entscheidung kommen mussten, denken aber es ist der einzige Weg um euch, unsere treuen Unterstützer, nicht zu gefährden.


Somit wünschen wir euch weiterhin gute Würfel und hoffen euch alle 2021 hier in Hamburg begrüßen zu können.


Liebe Grüße,
Eure HammaBowl-Orga

Zwischen-Update zum HammaBowl und Corona

Moin liebe Coaches,
 
Wir haben noch etwa 3 Wochen bis zu unserer Deadline zum HammaBowl, daher ein kurzer Zwischenstand.
 
Die Corona-Bestimmungen in Hamburg haben sich bisher nicht geändert, weder weiter zum Positiven noch zum Negativen. Nach Rücksprache untereinander und genauer Studie der Auflagen haben wir uns dazu entschieden doch eine Begrenzung der Teilnehmer vorzunehmen. D.h. alle aktuelle angemeldeten Coaches sind mit dabei, alle folgenden Anmeldungen kommen zunächst auf eine Warteliste.
 
Wir denken das wir unter den aktuellen Bedingungen ein Turnier mit max. 54 Teilnehmern durchführen könnten. Mehr als das würde das WuDao unter aktuellen Corona-Bedingungen nicht hergeben und sich jetzt einen neuen Ort zu suchen ist schwer und teuer. Aus diesen Gründen haben wir uns schweren Herzens für eine Einschränkung entschieden, alles andere hätte bedeutet dieses Jahr keinen HammaBowl stattfinden zu lassen. Bitte bedenkt das wir in jedem Fall Abstandsregeln, Hygiene-Richtlinien, und Masken-Pflicht (außer am Tisch) einhalten werden müssen. Es ist mehr als unwahrscheinlich, dass sich diese Grundregeln bis Oktober ändern werden.
 
Im Normalfall rechnen wir immer mit ca. 10% kurzfristigen Absagen (aus unterschiedlichsten Gründen), es gibt also auch noch für Teilnehmer auf der Warteliste eine Chance dabei sein zu können.
 
Darüber hinaus sind wir endlich dazu gekommen alle Anmeldungen und Beiträge abzuarbeiten. Die Online-Liste mit Anmeldungen und Bezahlungen unter http://hammabowl.de/teilnehmer ist jetzt auf dem aktuellen Stand, bitte prüft einmal, ob eure Anmeldung und Bezahlung dort aufgelistet ist.
 
Wir gehen jetzt in die Detailplanung für den HammaBowl und werden uns spätestens zur angesprochenen Deadline am 12.09. wieder melden.
 

Bis Bald in Hamburg,
Eure HammaBowl-Orga

Aktuelle Informationen zum HammaBowl und Corona

Hallo liebe Coaches,
 
wir erleben zur Zeit besondere Umstände und jeder von uns hat damit seine eigenen Herausforderungen. Diese machen auch bei der Organisation des HammaBowls für dieses Jahr keine Ausnahme und daher schreiben wir euch diese Email um euch einmal einen Einblick in die aktuelle Situation zu geben. Bitte lest sie aufmerksam und vollständig durch.
 
Fakt ist, dass unter den aktuell geltenden Richtlinien zu Corona kein HammaBowl stattfinden kann und wird. Fakt ist auch, dass die aktuellen Auflagen nur noch bis Ende August gelten. Der letzte Fakt ist, dass wir alle nicht wissen wie es Anfang September aussieht und ob es weitere Beschränkungen geben wird, dazu ist die Situation einfach zu unberechenbar.
 
Stand heute haben wir über 40 Anmeldungen, von denen auch schon ein Großteil bezahlt hat und wir haben bisher nur Geld für die Würfel und etwas Werbung ausgegeben. Wir haben auch mit der Location bereits gesprochen und wir können sehr kurzfristig absagen, ohne das uns Kosten entstehen werden.
 
Aus diesen Gründen möchten wir zum jetzigen Zeitpunkt am HammaBowl festhalten, auch wenn wir noch nicht wissen ob und unter welchen Umständen er stattfinden kann.
 
Wir haben uns selber ein Datum gesetzt, zu dem wir endgültig entscheiden müssen, ob und wie ein Hammabowl dieses Jahr veranstaltet wird. Dies liegt 6 Wochen vor dem Turnier, also am 12. September 2020. Zu diesem Zeitpunkt werden wir euch verbindlich mitteilen ob der HammaBowl stattfindet.
 
Wir planen einen HammaBowl mit allen bisher angemeldeten und bis dahin noch hinzu kommenden Coaches, keine eingeschränkte Veranstaltung. Sollte es zum 12. September klar werden das die Personenzahl zu hoch ist, werden wir den HammaBowl absagen. Wir werden bis dahin auch keine weiteren Ausgaben mehr tätigen. Ein Grund für die 6 Wochen war, dass wir das noch als genug Zeit einschätzen alles noch Ausstehende besorgen zu können, und auf nichts aus Mangel an Zeit verzichten zu müssen. Im Falle einer Absage werden wir jedem Spieler der bezahlt hat das volle Startgeld zurück erstatten!
 
Uns ist bewusst, dass es viele Unterbringungen gibt, die 6 Wochen vorher eine kostenfreie Stornierung nicht mehr zulassen und bitten euch daher genau zu prüfen, welches finanzielle Risiko ihr eingeht und ggf. uns abzusagen wenn ihr euch nicht sicher seid.
Wir hoffen diese Nachricht hilft euch bei der Planung und werden uns melden sobald wir mehr zum HammaBowl sagen können, spätestens am 12. September.
 

Bis dahin, gute Blockwürfel und immer eine erfolgreiche 2+ zum Touchdown,

Eure HammaBowl-Orga

Besuch bei den DutchOpen

Am 01. und 02. Februar war es endlich soweit, eine kleine Delegation des HammaBowls und Freunde besuchten die DutchOpen in Amsterdam. Leider konnte unser letztjähriger Gewinner Sprinter aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen, aber wir waren mit 4 Leuten aus Deutschland vertreten und stellten somit 10% der Teilnehmer. Wir hatten alle sehr viele Spass und gingen auch nicht mit leeren Händen nach Hause: Anne (Moira) gewann den best painted mit ihren Fröschen! Timm (Junior84) erkämpfte sich einen respektablen 5. Platz, während der Rest von uns im Mittelfeld und darunter einsortierten…

Insgesamt waren die DutchOpen ein sehr schönes und gut organisiertes Turnier mit sehr internationaler Beteiligung. Wir hatten Coaches aus Italien, Frankreich, England Deutschland und natürlich den Niederlanden.

Die Gewinner der Tickets für den diesjährigen HammaBowl waren ceetee aus England und Dave, der holländische Champion und 2. im Turnier. Die Endstände findet ihr hier: https://sites.google.com/view/dutchopen/dutch-open-2020?authuser=0

Kooperation mit den Dutch Open

Heute habe ich einen besonderen Leckerbissen für euch. Wir haben mit unseren Freunden aus den Niederlanden einen sehr schönen Deal abgeschlossen: Beim diesjährigen (und hoffentlich allen folgenden) HammaBowl erhalten die ersten beiden Plätze eine Freikarte für die Dutch Open im Februar des nächsten Jahres!

Andersherum werden die beiden ersten Plätze der Dutch Open dann wiederum Freikarten für den folgenden HammaBowl erhalten. 

Alles zu den Dutch Open erfahrt ihr hier: https://sites.google.com/view/dutchopen/dutch-open-2020

Bis bald in Hamburg und bis dahin: Keep on blocking!

Rules reviewed

The rules-comittee has set together and reviewed the current rulesets. The result was that, in addition to the existing rules, teams and starplayers from Spike! Magazines are permitted up to version 5: Chaos Chosen, Darkelves, Nurgle, Necromantic, und Halflings!

See in October!

Site online again!

Hello coaches,

we hope you had a great start into the new BloodBowl year! We had some issues with our webpage, which are all solved now and evrything is working as expected.

That seemed to be the perfect moment to open up the application for this year’s HammaBwol and as such, please don’t hesitate to apply for the tournament under the registration.

This year the HammaBowl will take place at the 19th and 20th of October, when we all will fight for the biggest BloodBowl-tower in Hamburg!

We hope to be able to welcome as many coaches to Hamburg as last year…

Erste Preise fertig

Moin all,

as mentioned in the last post, we are hard at work for the HammaBowl. Today, i can present the trophies for additonal prices to you:

Especially the “best painted” trophy is an execllent job from Jo of the Pigment Pirates and should motivate you to bring along some nicely painted teams. 🙂

Your HammaBowl-Orga