Aktuelle Informationen zum HammaBowl und Corona

Hallo liebe Coaches,
 
wir erleben zur Zeit besondere Umstände und jeder von uns hat damit seine eigenen Herausforderungen. Diese machen auch bei der Organisation des HammaBowls für dieses Jahr keine Ausnahme und daher schreiben wir euch diese Email um euch einmal einen Einblick in die aktuelle Situation zu geben. Bitte lest sie aufmerksam und vollständig durch.
 
Fakt ist, dass unter den aktuell geltenden Richtlinien zu Corona kein HammaBowl stattfinden kann und wird. Fakt ist auch, dass die aktuellen Auflagen nur noch bis Ende August gelten. Der letzte Fakt ist, dass wir alle nicht wissen wie es Anfang September aussieht und ob es weitere Beschränkungen geben wird, dazu ist die Situation einfach zu unberechenbar.
 
Stand heute haben wir über 40 Anmeldungen, von denen auch schon ein Großteil bezahlt hat und wir haben bisher nur Geld für die Würfel und etwas Werbung ausgegeben. Wir haben auch mit der Location bereits gesprochen und wir können sehr kurzfristig absagen, ohne das uns Kosten entstehen werden.
 
Aus diesen Gründen möchten wir zum jetzigen Zeitpunkt am HammaBowl festhalten, auch wenn wir noch nicht wissen ob und unter welchen Umständen er stattfinden kann.
 
Wir haben uns selber ein Datum gesetzt, zu dem wir endgültig entscheiden müssen, ob und wie ein Hammabowl dieses Jahr veranstaltet wird. Dies liegt 6 Wochen vor dem Turnier, also am 12. September 2020. Zu diesem Zeitpunkt werden wir euch verbindlich mitteilen ob der HammaBowl stattfindet.
 
Wir planen einen HammaBowl mit allen bisher angemeldeten und bis dahin noch hinzu kommenden Coaches, keine eingeschränkte Veranstaltung. Sollte es zum 12. September klar werden das die Personenzahl zu hoch ist, werden wir den HammaBowl absagen. Wir werden bis dahin auch keine weiteren Ausgaben mehr tätigen. Ein Grund für die 6 Wochen war, dass wir das noch als genug Zeit einschätzen alles noch Ausstehende besorgen zu können, und auf nichts aus Mangel an Zeit verzichten zu müssen. Im Falle einer Absage werden wir jedem Spieler der bezahlt hat das volle Startgeld zurück erstatten!
 
Uns ist bewusst, dass es viele Unterbringungen gibt, die 6 Wochen vorher eine kostenfreie Stornierung nicht mehr zulassen und bitten euch daher genau zu prüfen, welches finanzielle Risiko ihr eingeht und ggf. uns abzusagen wenn ihr euch nicht sicher seid.
Wir hoffen diese Nachricht hilft euch bei der Planung und werden uns melden sobald wir mehr zum HammaBowl sagen können, spätestens am 12. September.
 

Bis dahin, gute Blockwürfel und immer eine erfolgreiche 2+ zum Touchdown,

Eure HammaBowl-Orga

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *